news

News

17.11.2016

EMMA, Abfüllanlage für pharmazeutische Primärpackmittel "Squeezer MiniBagSystems"

Robofact AG hat im Auftrag der Weibel CDS AG eine Abfüllanlage für Squeezer entwickelt. Diese sogenannten Squeezer sind eine Neuentwicklung der Weibel CDS AG, basierend auf der MiniBagSystems Technologie und dienen als Testsystem zur Durchführung von Stabilitätsstudien. Zu dieser Neuentwicklung wollte Weibel CDS ein geeignetes, innovatives Abfüllsystem entwickeln und hat sich mit Robofact AG den kompetenten Partner für diese Herausforderung gesichert. Mit neuen Lösungsansätzen konnte ein rund 600 x 600mm grosses, stand alone Tischgerät hergestellt werden, welches die Squeezer zuverlässig befüllt. In der ersten Version wurde das Laborgerät für eine Squeezer Zuführung von Hand ausgelegt. Im Rahmen einer Diplomarbeit wurde in der Firma Robofact AG ermittelt, wie die automatische Zuführung mit einem Roboter als Ausbauschritt erfolgen könnte.

robofact ag  |  Bischofszellerstrasse 77  |  CH-9200 Gossau  |  +41 71 388 9920  |  info@robofact.ch